Dr. med. FMH Erich Wilms | Facharzt Orthopädie | Zürich Kreis 2

Schmerztherapie

Die Praxis Dr. Erich Wilms in Zürich-Enge ist spezialisiert auf eine ganzheitliche Erfassung und Behandlung bei Schmerzstörungen.

Sportverletzungen

Schnell ist es passiert - Stauchungen, Zerrungen, Brüche. Dr. Erich Wilms ist Experte für Verletzungen des Bewegungsapparates.

Fussdeformitäten

Die Praxis in Zürich-Enge bietet konservative, wenn nötig operative Behandlungen von Fussdeformitäten an.

Ihr Facharzt für orthopädische Anliegen in Zürich-Enge

UNSER ANGEBOT

• Facharztpraxis für Orthopädie und orthopädische Chirurgie mit Leistungsausweis in manueller Medizin
  • Konservative und nötigenfalls operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des ganzen Bewegungsapparates und von Sportverletzungen
  • Meine Spezialität ist die ganzheitliche Erfassung und Behandlung der Schmerz- und Funktionsstörung

SCHULTER

Konservative sowie arthroskopische und offene operative Behandlung von Instabilität, Rotatorenmanschettenruptur und Einklemmungsprobleme der Schulter, konservative oder operative Behandlung von Frakturen.

HÜFTE

Hüfttotalprothesen, in der Regel zementfrei durch den anterioren minimalinvasiven Zugang, in der Regel die Pinnacle/Spirofit-Pfanne der Fa. DePuy, ein Corail-Schaft der Fa. DePuy oder ein Exception-Schaft der Fa. Biomet, konservative und operative Frakturbehandlung.

KNIE

Arthroskopische Behandlung von Meniskusverletzungen, Kreuzbandplastik, in der Regel mit distaler Quadricepssehne, gelenkserhaltende Eingriffe bei Kniegelenksarthrose, Knieprothesen in der Regel zementfrei, Teilprothesen Typ Oxford der Fa. Biomet, Totalprothesen Typ LCS der Fa. DePuy, in der Regel computernavigiert.

FUSS

Konservative und wenn nötig operative Behandlung von Fussdeformitäten.

Sprachen:

"We speak english!"

"Nous parlons français!"

"Parliamo italiano!"

Unsere Praxis verfügt über eine Röntgeneinrichtung (Hochdosisröntgen)

Ich operiere in  folgenden Belegspitälern:

• Seespital Kilchberg (Sanitas)
  • Klinik Hirslanden
  • Klinik im Park